ÜBER MICH

ÜBER MICH

Wirtschaft steht mir ins Blut geschrieben. Seit ich ein kleines Kind war, haben meine Grosseltern einen führenden grösseren Restaurationsbetrieb in Solothurn geführt und so bin ich mit “Wirtschaft" aufgewachsen. Nach den üblichen Schulen (Primar, Gymnasium, Maturtyp B) habe ich bis 1986 an der ETH Kulturingenieurin studiert und auf diesem Beruf einige Jahre gearbeitet (ökologische Projekte und Strassenbau). Danach hat es mich ins Gesundheitswesen gezogen und ich habe – jedoch ohne Abschluss – die gesamte Hebammenausbildung absolviert. Da ich seit frühster Kindheit über eine ausserordentliche Fähigkeit im “Kontakt schaffen" verfüge, konnte ich als Kundenberaterin am Telephon bei Swisscom während 3 Jahren erfolgreich arbeiten. Anschliessend wechselte ich für 3 Jahre in eine psychotherapeutische Praxis, bzw. Seminarorganisation, wo ich alle anfallenden administrativen Arbeiten erledigte (Buchhaltung, Disposition, Organisation). Diese Arbeit entsprach nicht den üblichen Normen und so war ich gefordert, den vielen abwechselnden Erfordernissen gerecht zu werden. Seit 2004 führe ich bei der GedaP (Gesellschaft delegiert arbeitender Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten) das Vereinssekretariat in allen Bereichen. In einem Gartenbaubetrieb, der geschützte Arbeitsplätze anbot, übernahm ich während mehreren Jahren nebenamtlich die gesamte Administration. Danach hat es mich wieder ins Gesundheitswesen verschlagen in der Tätigkeit einer begleitenden Mitarbeiterin in einer Alterswohnung (2 Jahre).

Durch meine Erfahrungen wurde ich 2004 von der Firma Nexgen für die telephonische Betreuung und den Kundensupport für Kassensysteme im Detailhandel (in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch) und für die Technikerdisposition eingestellt. In der Abteilung Kundenservice/Support/Disposition wurde ich stellvertretende Abteilungsleiterin, bevor ich 2011 die Servicetechniker und anschliessend die gesamte Supportabteilung als Leiterin übernehmen konnte. Die Abteilung war in den drei Regionen Deutschschweiz, Romandie und Tessin nicht nur für planbaren Einsätze wie Installationen/Abbauten/Rollouts der Kassensysteme etc verantwortlich, sondern hatte insbesondere auch den Auftrag, die täglich in der ganzen Schweiz auftretenden Störungsfälle zu koordinieren und zur Zufriedenheit anspruchsvoller Kunden wie Manor, Denner, Valora, ehem. Usego etc fristgerecht und qualitativ hochstehend zu erledigen.

Nach 14 jähriger Tätigkeit habe ich mich entschieden, wieder ins Gesundheitswesen zu wechseln und bin momentan in einer Teilzeitstelle im Projektwesen Bildung in einer Gesundheitsinstitution tätig.

Mit meinen freien Kapazitäten möchte ich Auftraggeber mit all meinem weitläufigen Wissen unterstützen, insbesondere dann, wenn in einem Kleinbetrieb niemand wirklich Zeit hat, die anfallenden, administrativen Anliegen zu bearbeiten.

Meine Fähigkeiten: gerade bei der Nexgen, die ein so polyvalentes Arbeitsspektrum hat, auf alle Fragen eine Antwort zu suchen, ist eine meiner grossen Stärken. Persönlich bin ich dabei immer engagiert und zupackend, so dass ich jede Aufgabe für den Kunden zufriedenstellend erledige: Tätigkeiten in verschiedenen Branchen: Baubranche, Gartenbau, Gesundheitswesen, Telekommunikation, Informatik als Sekretärin, Pflegehelferin, Sachbearbeiterin Rechnungswesen, Kundenberaterin, Abteilungsleiterin, Ingenieurin in Bau- und Projektleitung.